Empfehlung einer Dokumentation auf arte „Mein wunderbarer Arbeitsplatz“. Diese Dokumentation habe ich im Februar auf arte geschaut…für jeden Unternehmer und Führungskraft nur zu empfehlen! Die Dokumentation macht deutlich, dass ein Wandel am Arbeitsplatz stattfinden muss. Der Film zeigt anhand von Praxisbeispielen, dass Mitarbeiter Verantwortung tragen wollen – nur muss das Engagement von oben auch gewollt sein. Vor allem müssen Führungskräfte aus der Rolle als „Kontrollierender“ raus in die Rolle als „Begleiter und Förderer“ ihres Teams. Alte Strukturen müssen hinterfragt – nicht alles über Bord geworfen werden aber ein Umdenken muss dringend stattfinden! Schauen Sie sich doch den Film doch mal an… Leider bei arte nicht mehr in der Mediathek aber mittlerweile auch bei Link: YouTube zu finden.